AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Wird ein Zimmer oder eine Ferienwohnung (Im folgenden "ein Zimmer") bestellt, zugesagt oder bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen.

2. Der Abschluss des Buchungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer zur Einhaltung der gegenseitigen getroffenen vertraglichen Festlegungen.
Pflicht des Vermieters ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten.
Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3. Nimmt ein Gast das bestellte Zimmer nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Leistung zu bezahlen, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Dabei müssen nur tatsächliche Einsparungen des Betreibers abgesetzt werden.

4. Rücktritt des Gastes (Abbestellung, Stornierung)
4.1. Ein Rücktritt des Gastes von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung

4.2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Leistungsverzuges des Hotels oder eine von ihm zu vertretende Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt.

4.3. Stornobedingungen Storno bis 31 Tage vor Anreise: keine Stornokosten Storno 30 bis 21 Tage vor Anreise: 30% des vereinbarten Preises Storno 20 bis 14 Tage vor Anreise: 60% des vereinbarten Preises Storno weniger als 14 Tage vor Anreise, Nichtanreise oder vorzeitige Abreise: 80% des vereinbarten Preises

4.4. Dem Hotel steht es frei, den ihm entstehenden und vom Gast zu ersetzenden Schaden zu pauschalieren. Der Gast ist dann verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Gast steht der Nachweis frei, daß kein Schaden entstanden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.

4.5. Bei vom Gast nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4.6. Sofern Zimmer in Zusammenhang mit einer Veranstaltung ( z.B. Ostern, Weihnachten, Silvester...) gebucht werden, beträgt die pauschalierte Rücktrittsentschädigung des Hotels bei einem Rücktritt bis 31 Tage vor Anreise 50% des vereinbarten Arrangementpreises. Bei einem Storno weniger als 31 Tage vor Anreise beträgt die Rücktrittsentschädigung 80% des vertraglich vereinbarten Arrangementpreises.

4.7. Gruppenbuchung ab 15 Personen: Wird eine Gruppenbuchung komplett storniert, erhöhen sich die unter 4.1. genannten % Sätze um jeweils 10 %. Bei Stornierungen von bis zu insgesamt 5 Zimmern aus dem ursprünglichen Gruppenkontingent wird wie unter 4.3. verfahren. Umfasst die Reservierung mehr als 200 Logisnächte, so verlängern sich die vorgenannten Fristen um jeweils 30 Tage.

5. Der Gast haftet im Zeitraum seines Aufenthaltes für alle durch ihn bzw. mitreisende Personen verursachten Schäden.

6. Die Anreise sollte am Anreisetag zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr erfolgen. Bei Nichteinhaltung bitten wir um telefonische Benachrichtigung. Wird die Benachrichtigung unterlassen kann dies eine kurzfristige Stornierung der Buchung verursachen.

7. Am Abreisetag steht dem Gast das Zimmer bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Ausnahmen sind mit dem Vermieter abzusprechen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub!